• E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Facebook
  • Google
  • Yahoo
  • Twitter

Einsätze Freiwillige Feuerwehr Zellhausen

Unwettereinsätze
Einsatznummer031-2011
EinsatzstichwortH 1 Ölspur / Wasser im Keller / usw.
EinsatzmeldungEinsatzbereitschaft für Unwettereinsätze
EinsatzortKreisgebiet Offenbach
ObjektNicht zugeteilt
MelderLeitstelle
AlarmierungMittwoch, 24. August 2011, 18:14 Uhr
Alarm überFunkmelder, Alarmfax
Personal25 Einsatzkräfte
EinsatzendeDonnerstag, 25. August 2011, 00:30 Uhr
Einsatzdauer6 Stunden 16 Minuten
Bericht

Zwischen 17 und 18 Uhr zog ein schweres Unwetter über den Kreis Offenbach, worauf es in fast allen Kommunen zu Unwettereinsätzen kam. Daraufhin wurden um 18:14 die Feuerwehren Mainflingen und Zellhausen in Einsatzbereitschaft versetzt. Kurz nach 19:00 wurde ein Mainhäuser Löschzug zur Unterstützung nach Langen ensandt, dieser bestand aus KDOW und LF 16/12 aus Mainflingen und dem LF 8 aus Zellhausen. Vor Ort wurden diverse Bäume von Gehwegen und Straßen unter Einsatz von Motorkettensägen beseitigt.

Die Einsatzbereitschaft in den Feuerwehrhäusern Mainflingen und Zellhausen wurde noch bis circa 22:00 aufrechterhalten um gegebenenfalls im Ortsgebiet oder überörtlich tätig zu werden.

Unwettereinsätze
Mehr Bilder

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Löschgruppenfahrzeug 8
Löschgruppenfahrzeug 8
Kurzname: LF 8
Funkrufname: Florian Mainhausen 4/41/1
Mehr Details: Löschgruppenfahrzeug 8

Zurück