• E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark

Einsätze Freiwillige Feuerwehr Zellhausen

Wohnungsbrand
EinsatzstichwortF 2 Brennt Wohnung / Keller / Dachstuhl / Gebäude
EinsatzmeldungWohnungsbrand
EinsatzortGingkoring / Mainflingen
ObjektWohngebäude
MelderPolizei
AlarmierungFreitag, 16. Dezember 2011, 16:40 Uhr
Alarm überFunkmelder, Alarmfax
Personal28 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteFeuerwehr Mainflingen, Polizei Seligenstadt, Rettungsdienst
EinsatzendeFreitag, 16. Dezember 2011, 18:20 Uhr
Einsatzdauer1 Stunde 40 Minuten
Bericht

Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte eine Rauchentwicklung aus einem Fenster im Dachgeschoss festgestellt werden. Daraufhin wurde sich Zutritt zum verschlossenen Haus verschafft und durch zwei Trupps unter Atemschutz die Brandbekämpfung und parallel dazu die Durchsuchung des Gebäudes durchgeführt, da nicht klar war ob sich Personen im Gebäude befinden. Dabei konnte jedoch nur eine Katze aufgefunden werden, die vorrübergehend bei der Nachbarschaft untergebracht wurde. Es brannte ein Sessel in voller Ausdehnung, der unter Zuhilfenahme eines Strahlrohres abgelöscht wurde, anschließend wurde das Gebäude druckbelüftet.

Wohnungsbrand
Mehr Bilder

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Löschgruppenfahrzeug 8
Löschgruppenfahrzeug 8
Kurzname: LF 8
Funkrufname: Florian Mainhausen 4/41/1
Mehr Details: Löschgruppenfahrzeug 8
Löschgruppenfahrzeug 16/12
Löschgruppenfahrzeug 16/12
Kurzname: LF 16/12
Funkrufname: Florian Mainhausen 4/44/1
Mehr Details: Löschgruppenfahrzeug 16/12
Einsatzleitwagen
Einsatzleitwagen
Kurzname: ELW
Funkrufname: Florian Mainhausen 4/11/1
Mehr Details: Einsatzleitwagen
Mannschaftstransportwagen
Mannschaftstransportwagen
Kurzname: MTW
Funkrufname: Florian Mainhausen 4/19/1
Mehr Details: Mannschaftstransportwagen
Drehleiter mit Korb 18/12 CC
Drehleiter mit Korb 18/12 CC
Kurzname: DLK 18/12 CC
Funkrufname: Florian Mainhausen 4/31/1
Mehr Details: Drehleiter mit Korb 18/12 CC

Zurück