• E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Facebook
  • Google
  • Yahoo
  • Twitter

Einsätze Freiwillige Feuerwehr Zellhausen

Gartenhüttenbrand außerorts
Einsatznummer023-2012
EinsatzstichwortF 1 Brennt PKW / Wiese / Mülleimer / unklare Rauchentwicklung / Lagerfeuer / usw.
EinsatzmeldungBrennt Gartenhütte
Einsatzortverlängerter Steinweg / Außerorts
ObjektGarten, Gartenanlage
MelderPassant
AlarmierungSamstag, 8. September 2012, 09:10 Uhr
Alarm überFunkmelder, Alarmfax
Personal25 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteFeuerwehr Mainflingen, Polizei Seligenstadt
EinsatzendeSamstag, 8. September 2012, 11:02 Uhr
Einsatzdauer1 Stunde 52 Minuten
Bericht

Am Samstagvormittag wurden die Kameraden zu einem Gartenhüttenbrand im verlängerten Steinweg alarmiert. Schon auf der Anfahrt war eine deutlich sichtbare Rauchsäule erkennbar. Vor Ort eingetroffen stand eine Gartenhütte in Vollbrand. Gleich zu Beginn der Löscharbeiten konnte durch den Eigentümer der wichtige Hinweis gegeben werden, dass sich in der Hütte noch eine Gasflasche befindet. Der erste Trupp begann mit den Löscharbeiten und konnte schon nach kurzer Zeit den Fund der Gasflasche vermelden. Diese wurde zur Kühlung in ein Wasserfass gestellt. Im weiteren Verlauf wurden ingesamt 4 Trupps unter Atemschutz eingesetzt. Die Feuerwehr Mainflingen kam zur Sicherstellung der Wasserversorgung noch mit einem Tanklöschfahrzeug vor Ort. Nach ca. einer Stunde konnte abschließend Feuer aus gemeldet werden.

Gartenhüttenbrand außerorts
Mehr Bilder

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Löschgruppenfahrzeug 8
Löschgruppenfahrzeug 8
Kurzname: LF 8
Funkrufname: Florian Mainhausen 4/41/1
Mehr Details: Löschgruppenfahrzeug 8
Löschgruppenfahrzeug 16/12
Löschgruppenfahrzeug 16/12
Kurzname: LF 16/12
Funkrufname: Florian Mainhausen 4/44/1
Mehr Details: Löschgruppenfahrzeug 16/12
Einsatzleitwagen
Einsatzleitwagen
Kurzname: ELW
Funkrufname: Florian Mainhausen 4/11/1
Mehr Details: Einsatzleitwagen
Mannschaftstransportwagen
Mannschaftstransportwagen
Kurzname: MTW
Funkrufname: Florian Mainhausen 4/19/1
Mehr Details: Mannschaftstransportwagen

Zurück