• E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Facebook
  • Google
  • Yahoo
  • Twitter

Einsätze Freiwillige Feuerwehr Zellhausen

Droht Baum zu stürzen
EinsatzstichwortH 1 Ölspur / Wasser im Keller / usw.
EinsatzmeldungDroht Baum zu stürzen
EinsatzortK 185
ObjektBaum/Gebüsch
MelderKomunale Einrichtung
AlarmierungFreitag, 18. Juli 2014, 11:49 Uhr
Alarm überAlarmfax, Telefon, Leitstelle
Personal7 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteFeuerwehr Mainflingen, Förster, Ordnungsamt
EinsatzendeFreitag, 18. Juli 2014, 14:15 Uhr
Einsatzdauer2 Stunden 26 Minuten
Bericht

Die Kameraden aus Zellhausen wurden aufgrund einer unklaren Information vorerst zum dortigen Anglersee geschickt. Nach Erkundung wurde festgestellt, dass der Baum nicht in Zellhausen umzustürzen drohte sondern am Anglersee in Mainflingen. Aus diesem Grund wurden die Mainflinger Kameraden nachalarmiert. In Zusammenarbeit beider Wehren wurde der ca 12m lange Baum über die Drehleiter mittels Elektrokettensäge auf ca. 6m gekürzt und danach mittels Motorkettensäge und Winde gefällt.

Droht Baum zu stürzen
Mehr Bilder

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Mannschaftstransportfahrzeug
Mannschaftstransportfahrzeug
Kurzname: MTF
Funkrufname: Florian Mainhausen 4/19/1
Mehr Details: Mannschaftstransportfahrzeug
Einsatzleitwagen
Einsatzleitwagen
Kurzname: ELW
Funkrufname: Florian Mainhausen 4/11/1
Mehr Details: Einsatzleitwagen
Drehleiter mit Korb 18/12 CC
Drehleiter mit Korb 18/12 CC
Kurzname: DLK 18/12 CC
Funkrufname: Florian Mainhausen 4/31/1
Mehr Details: Drehleiter mit Korb 18/12 CC

Zurück