• E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark

Einsätze Freiwillige Feuerwehr Zellhausen

Dachstuhlbrand in Entstehung
EinsatzstichwortF 2 Brennt Wohnung / Keller / Dachstuhl / Gebäude
EinsatzmeldungDachstuhlbrand in Entstehung
EinsatzortSchwalbennest
ObjektWohngebäude
MelderPolizei
AlarmierungFreitag, 8. August 2014, 11:23 Uhr
Alarm überFunkmelder, Alarmfax, Leitstelle
Personal15 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteFeuerwehr Mainflingen, Feuerwehr Seligenstadt, Rettungsdienst, Polizei
EinsatzendeFreitag, 8. August 2014, 13:30 Uhr
Einsatzdauer2 Stunden 7 Minuten
Bericht

Am Freitag zur Mittagszeit wurden die beiden Mainhäuser Feuerwehren zu einem Dachstuhlbrand in Entstehung an das Schwalbennest alarmiert. Vor Ort eingetroffen wurde ein Feuer unter der Dachhaut vorgefunden. Diese wurde durch die Feuerwehr geöffnet und das Feuer abgelöscht. Anschließend wurde der Dachbereich mittels Wärmebildkamera auf weitere Brandnester kontrolliert.

Dachstuhlbrand in Entstehung
Mehr Bilder

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Löschgruppenfahrzeug 16/12
Löschgruppenfahrzeug 16/12
Kurzname: LF 16/12
Funkrufname: Florian Mainhausen 4/44/1
Mehr Details: Löschgruppenfahrzeug 16/12
Einsatzleitwagen
Einsatzleitwagen
Kurzname: ELW
Funkrufname: Florian Mainhausen 4/11/1
Mehr Details: Einsatzleitwagen
Drehleiter mit Korb 18/12 CC
Drehleiter mit Korb 18/12 CC
Kurzname: DLK 18/12 CC
Funkrufname: Florian Mainhausen 4/31/1
Mehr Details: Drehleiter mit Korb 18/12 CC

Zurück