Feuerwehrhaus Zellhausen

Das Feuerwehrgerätehaus unserer Wehr wurde im Laufe des Jahres 2009 neu errichtet.

Die alte Feuerwache war leider nicht mehr zeitgemäß und sehr baufällig, zudem fehlten zahlreiche Einrichtungen in der Wache, welche zwingend erforderlich waren. So wurde sich also zum Neubau der Wache auf dem bisherigen Areal entschieden.

Während der Bauphase sind wir in ein portables Hallenzelt auf dem Festplatz an der Sporthalle umgezogen und unsere Umkleiden befanden sich im Bürgerhaus.

Pünktlich zum Jahresbeginn 2010 sind wir dann in unsere neue Feuerwache eingezogen und konnten im März die Einweihung feiern.

Das neue Haus bietet neben 5 Fahrzeugstellplätzen eine Waschhalle, Umkleiden, sowie Sanitäre Anlagen für Damen und Herren, Unterrichtsräume, Besprechungszimmer, Funkzentrale, Werkstätten, Büros und ein Einsatzmittellager.

Rheinstraße, 63533 Mainhausen, Zellhausen
Telefon: +49 (6182) 924920