Sonntag, 17. Juni 2012

Ostkreisübung der Jugendfeuerwehren und Jubiläum des evangelischen Gemeindezentrums mit den Löschzwergen

Am Samstag den 16.06.2012 fand die alljährliche Sommerübung der Jugendfeuerwehren des Ostkreises Offenbach an der Geschwister-Scholl-Schule in Offenbach-Bieber statt. Die Jugendfeuerwehr Zellhausen war mit dem LF 16/12 und dem MTF an der Übung beteiligt, wobei die ursprünglich nur zum Zuschauen mitgefahrene Besatzung des MTF's spontan auf einem Offenbacher Löschfahrzeug an der Übung teilnehmen durfte. Trotz der Tatsache, dass die Kinder auf einem unbekannten Fahrzug mit einer bis dato für sie unbekannten Besatzung saßen verlief die Übung einwandfrei. Für die Jugendlichen galt es Menschen aus dem Inneren des Gebäudes zu retten und die Brandbekämpfung sowohl von Außen als auch im Innenangriff durchzuführen. Nach dem Abbauen gab es für alle Beteiligten als kleine Stärkung noch frisch gegrillte Würstchen und Getränke.

Am darauffolgenden Sonntag den 17.06.2012. feierte die Evangelische Kirchengemeinde Mainhausen das 10 Jährige Bestehen ihres Gemindezentrums, das in unmittelbarer Nachbarschaft zum Feuerwehrhaus liegt. Diesen Anlass nutzten unsere Löschzwerge, um ihre Spritzwand aufzustellen und so jung und alt die Möglichkeit zu bieten unter fachmännischer Anleitung ein bisschen Löschen zu üben.

Ostkreisübung und Jubiläum Gemeindezentrum

170405_326744914069719_322384010_o_600.jpg