• E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Facebook
  • Google
  • Yahoo
  • Twitter

Nachrichten Freiwillige Feuerwehr Zellhausen

Freitag, 23. August 2013
  • Drucken

Zeltlager der Einsatzabteilung

Ein nicht feuerwehrtechnischer Programmpunkt stand am vorletzten Wochenende bei der Einsatzabteilung der Feuerwehr Zellhausen auf dem Plan, ein Zeltlager in Triefenstein bei Marktheidenfeld.

Nachdem bereits am Donnerstagabend die benötigten Materialien zusammengesucht und anschließend verladen wurden, ging es am frühen Freitagmittag los. Nach kurzer Fahrt wurde zügig das Lager errichtet und die erste Mahlzeit zubereitet, bevor man im Anschluss die Laurenzi-Messe in Marktheidenfeld besuchte.

Der Samstag wurde auf verschiedenste Arten verbracht, ob Schwimmbadbesuch, Sightseeing oder einfach ein bisschen in der Sonne liegen, es war für jeden etwas Passendes dabei. Den Abend verbrachte man auf der Bummelmeile der Messe sowie im gut gefüllten Festzelt. Nach einem kleinen Mitternachtssnack und erholsamem Schlaf standen nach dem Frühstück auch schon der Abbau sowie die Heimreise auf dem Programm, da direkt im Anschluss noch das Jubiläumsfest der Feuerwehr Mainflingen besucht wurde, wo man das Wochenende gemütlich ausklingen lies.

Zeltlager

20130817_105010_600.jpg

Zurück zu den Beiträgen