• E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Facebook
  • Google
  • Yahoo
  • Twitter

Nachrichten Freiwillige Feuerwehr Zellhausen

Samstag, 12. September 2015
  • Drucken

Berufsfeuerwehrtag

Jugendfeuerwehr Zellhausen als Berufsfeuerwehr

Am vergangenen Wochenende stand für die Zellhäuser Nachwuchsbrandschützer das Highlight des Jahres auf dem Dienstplan. Von Freitagnachmittag bis Sonntagmorgen quartierten sie sich im Feuerwehrhaus ein um für ein Wochenende den Alltag einer Berufsfeuerwehr zu erleben.

 

Das Betreuerteam gestaltete hierzu ein Rahmenprogramm mit Ausbildungen, Dienstsport und Arbeitsdiensten. Selbstverständlich mangelte es auch an Einsätze nicht. Ob Großfeuer im Feld, Wasserrohrbruch, Schlangenfund oder Gefahrguteinsatz, das komplette Spektrum wurde abgedeckt. Auch die Freizeitgestaltung kam nicht zu kurz, am Freitagabend waren die Mainflinger Kameraden zum Grillen eingeladen und unterstützten anschließend bei einem Brandeinsatz. Am Samstag wurde in der Mittagspause das Seifenkistenrennen der Jugendfeuerwehr Urberach besucht. Sichtlich geschafft aber mit vielen tollen Eindrücken wurde nach der Reinigung von Fahrzeug und Gebäude am Sonntag die Einsatzbereitschaft wieder an die großen Brandschützer abgegeben. 

Berufsfeuerwehrtag

dsc_0_700.jpg

Impressionen eines Gefahrgutunfalls

Zurück zu den Beiträgen