Freitag, 23. Juni 2017

Teilnahme an der Projektwoche der Käthe-Paulus-Schule

Diese Woche fand die Projektwoche der Käthe-Paulus-Schule statt. Wie schon in den vergangenen Jahren beteiligte sich auch die Feuerwehr und bot ein Projekt für die 3. und 4. Klässer an.

Welche Aufgaben hat die Feuerwehr? Was kann man mit den Einsatzfahrzeuge, die im Zellhäuser Feuerwehrhaus stehen, machen? Wieso brennt ein Feuer überhaupt? Diese und viele andere Fragen konnten in den letzten Tagen kindgerecht beantwortet werden.

Eine Fahrt mit der Drehleiter stand natürlich ebenso auf dem Programm wie die, bei den tropischen Termperaturen, obligatorische Wasserschlacht.

Beim Strahlrohrfussball auf dem Hof und bei der einstudierten Abschlussübung für das Schulfest, kam natürlich auch der Spaß nicht zu kurz.

Projektwoche 2017

20170623_143308_650.jpg

Auf dem Schulfest demonstrierten die Kinder ihren Freunden und Eltern einen Löschangriff