Mittwoch, 11. Oktober 2017

Erlebnistag bei der Feuerwehr

Gemeindebrandinspektor Joachim Unkelbach, sowie die beiden Jugendwarte Carolin Birmelin und Alexander Herr der Feuerwehr Mainhausen, begrüßten dieser Tage 19 Kinder im Alter von 2-11 Jahren aus Mainhausen und Seligenstadt im Feuerwehrhaus Zellhausen.

Die Kinder waren die Sieger beim Feuerwehr-Quiz, das während der 40 Jahr Feier der Gemeinde Mainhausen im August angeboten wurde. Sie gewannen alle einen Erlebnistag bei der Feuerwehr.

Nun war es endlich soweit. In verschiedenen Stationen wurde den Kindern die Aufgaben und die Arbeit der Feuerwehr ausführlich erklärt, wobei sie auch aktiv mitwirken durften. Highlight für alle, war sicherlich die Rettung mit der Drehleiter aus dem 1. Stock.

Am Schluss erhielt jeder Teilnehmer ein Erinnerungsgeschenk. Einhellige Meinung am Ende, es hat allen riesigen Spaß gemacht. Vielleicht hat dieser Tag bei dem einen oder anderen das Interesse an der Feuerwehr geweckt.