Technik bei der Feuerwehr Zellhausen

Der Feuerwehr Zellhausen stehen zur Erfüllung ihrer vielfältigen Aufgaben sechs Einsatzfahrzeuge, einen Anhänger und jede Menge zusätzlicher Geräte und Materialien zur Verfügung. Diese Ausstattung richtet sich in erster Linie nach ortsübergreifenden Fahrzeug- und Aufgabenkonzepten, welche an die Besonderheiten der Gemeinde Mainhausen angepasst wurden.

Jeder Ortsteilfeuerwehr werden neben der Brandbekämpfung und der Hilfeleistung auch Sonderaufgaben zugewiesen bzw. Sonderfahrzeuge zur Verfügung gestellt und beide Wehren ergänzen sich hier gegenseitig. So hält die Feuerwehr Zellhausen das Drehleiterfahrzeug sowie den Einsatzleitwagen bereit, wogegen sich in Mainflingen aufgrund der Lage am Main und diversen Seen das Mehrzweckboot befindet.