Einsätze Freiwillige Feuerwehr Zellhausen

Montag, 8. April 2024, 11:50 Uhr
F 1 - Brennt Busch
Brennt Busch

Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde das Feuer bereits durch den Anwohner gelöscht. Durch die Feuerwehr wurde die Brandstelle noch einmal gekühlt und mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Dienstag, 2. April 2024, 15:17 Uhr
H 1 Y - Patientenrettung über Drehleiter
Patientenrettung über Drehleiter

Eine Person wurde über die Drehleiter aus eineer Wohnung gerettet und anschließend wieder dem Rettungsdienst übergeben.

Dienstag, 2. April 2024, 15:10 Uhr
H 1 - Ölspur
Ölspur

Durch einen technischen Defekt an einem Auto liefen Betriebsmittel aus. Diese wurden durch eine Fachfirma gereinigt und durch die Feuerwehr die Straße abgesichert.

Montag, 1. April 2024, 23:14 Uhr
Ausgelöste Brandmeldeanlage

Die Brandmeldeanlage eines Gewerbebetriebs löste erneut aus. Nach Kontrolle durch die Feuerwehr konnte erneut keine Auslöseursache festgestellt werden.

Sonntag, 31. März 2024, 11:21 Uhr
Ausgelöste Brandmeldeanlage

In einem Gewerbebetrieb löste die Brandmeldeanlage und die CO2-Löschanlage aus. Eine Ursache für das Auslösen der Löschanlage konnte nicht festgestellt werden. Das Lager wurdenach Kontrolle durch die Feuerwehr belüftet um das eingetretene ...

Freitag, 22. März 2024, 17:41 Uhr
H 1 - Auslaufende unbekannte Flüssigkeit
Auslaufende unbekannte Flüssigkeit

Es konnte im Laufe des Einsatzes festgestellt werden, dass es sich um eine nicht umweltgefährdende Flüssigkeit handelt, welche aus einem Fass auslief. Das Fass wurde gesichert, sodass keine weitere Flüssigkeit auslaufen konnte.

Sonntag, 17. März 2024, 05:07 Uhr
Ausgelöste Brandmeldeanlage

Aufgrund von ausgetretenen CO2 wurde das Mehrgasmessgerät der Feuerwehr Zellhausen nach Rodgau zu einem laufenden Einsatz angefordert.

Montag, 4. März 2024, 23:04 Uhr
H 1 Y - Notfall-Türöffnung
Notfall-Türöffnung

Bei Eintreffen der Feuerwehr war die Tür bereits geöffnet. Es war keine Tätigkeit der Feuerwehr erforderlich.

Sonntag, 3. März 2024, 16:00 Uhr
Ausgelöste Brandmeldeanlage

Eine Brandmeldeanlage löste aufgrund einer Rauchentwicklung in einem Gebäude aus. Als Ursache konnten defekte Batterien festgestellt werden. Diese wurden aus dem Gebäude entfernt und gekühlt und das Gebäude anschließend belüftet.

Donnerstag, 29. Februar 2024, 13:26 Uhr
H 1 Y - Person in verschlossenen PKW eingeschlossen
Person in verschlossenen PKW eingeschlossen

Eine Person konnte aus einem verschlossenen PKW befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden.