Die Einsatzabteilung stellt sich vor

Gruppenbild

Die Einsatzabteilung stellt den Brandschutz und die allgemeine Hilfe in Zellhausen sicher. Die Grundlage hierfür ist die Satzung der Freiwilligen Feuerwehr Mainhausen und das Hessische Brand- und Katastrophenschutzgesetz.

Die Ausbildung findet in der Regel an drei Donnerstagen im Monat um 19:30 Uhr statt (den genauen Terminplan finden sie hier). Treffpunkt ist im Feuerwehrhaus an der Rheinstrasse 1.

Dort finden Sie in der Regel auch an Dienstagen ab ca. 19:00 Uhr einen Ansprechpartner der Feuerwehr.

Natürlich treffen wir uns aber nicht nur bei Einsätzen und Übungen. Der Vertreter der Einsatzabteilung organisiert regelmäßig diverse Freizeitaktivitäten (Schwimmen, Fahrradtouren, Kart fahren, Besuche z.B. Technik Museum uvm.).

Sollte Interesse an der Feuerwehr bzw. der Mitarbeit in der Wehr bestehen, finden Sie hier die Kontaktdaten der Wehrführung.