• E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark

Einsätze Freiwillige Feuerwehr Zellhausen

Samstag, 19. Oktober 2019, 08:28 Uhr
F 2 - Brennt Scheune
Brennt ein Teil einer Scheune
Brennt ein Teil einer Scheune

{images}{images}Im Bereich der Sudetensiedlung brannten Teile einer ehemaligen Pferdestalltung. Mit einem Strahlrohr und zwei Trupps unter Atemschutz wurde das Feuer gelöscht. Um tiefliegende Glutnester im Stroh zu ersticken wurde abschließend ...

Mehr Informationen
Samstag, 28. September 2019, 10:37 Uhr
H 1 - Baum auf Straße
Baum auf Straße

Es wurde ein Baum mittels einer Kettensäge von der Straße beseitigt, ein weiterer Baum, welcher zu sürzen drohte wurde abgetragen und gesichert.

Mehr Informationen
Samstag, 14. September 2019, 10:32 Uhr
H 1 - Ölaufnahme nach Verkehrsunfall
Ölaufnahme nach Verkehrsunfall
Ölaufnahme nach Verkehrsunfall

Die Feuerwehr musste nach einem Verkehrsunfall auslaufendes Öl abstreuen und die Einsatzstelle absichern. Anschließend wurde die Straße von einer Fachfirma gereinigt

Mehr Informationen
Donnerstag, 12. September 2019, 09:42 Uhr
H 1 Y - Türöffnung mit Dringlichkeit
Türöffnung mit Dringlichkeit
Türöffnung mit Dringlichkeit

Die Feuerwehr wurde zu einer dringenden Türöffnung per Hausnotruf alarmiert. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden und ein Einsatz war nicht mehr erforderlich.

Mehr Informationen
Montag, 2. September 2019, 13:16 Uhr
H GAS 1 - Gasgeruch in Wohngebäude
Gasgeruch in Wohngebäude

Die Bewohner stellten Gasgeruch in einem Einfamilienhaus fest.

Durch die Feuerwehr und den hinzogezogenen Energieversorger konnte jedoch kein Gasaustritt bestätigt werden.

Mehr Informationen
Freitag, 30. August 2019, 16:16 Uhr
H KLEMM 1 Y - Verkehrsunfall mit mehreren PKW
Verkehrsunfall mit mehreren PKW
Verkehrsunfall mit mehreren PKW

Vorgefunden wurde ein Verkehrsunfall mit drei PKW. Vier Personen waren verletzt aber nicht in den Fahrzeugen eingeklemmt.

Durch die Feuerwehr wurde die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert, der Brandschutz sichergestellt, ...

Mehr Informationen
Sonntag, 25. August 2019, 19:54 Uhr
H 1 - Betriebsmittelspur
Betriebsmittelspur

Eine Betriebsmittelspur wurde mit Bindemittel abgestreut.

Mehr Informationen
Sonntag, 18. August 2019, 18:16 Uhr
H 1 - Unwetterlage
Unwetterlage

Mehrere Kommunen im Kreis Offenbach wurden durch eine Unwetterfront getroffen, welche massive Schäden anrichtete.

In Mainhausen kam es nur zu kleineren Schäden wie umgestürzten Bäumen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Zellhausen ...

Mehr Informationen
Sonntag, 28. Juli 2019, 16:43 Uhr
H 1 - Unwetterlage
Unwetterlage
Unwetterlage

Am Sonntagnachmittag kam es gegen 16:30 Uhr über dem gesamten Ortsteil Zellhausen zu heftigen Niederschlägen. Da das Entwässerungsnetz die angefallenen Wassermassen nicht aufnehmen konnte, wurden mehrere Straßen bis zu 40cm hoch überflutet. ...

Mehr Informationen
Sonntag, 28. Juli 2019, 02:33 Uhr
H 1 - Wasser im Keller
Wasser im Keller

Ein etwa 170 m² großer Keller stand rund 10 cm hoch unter Wasser. Das Wasser wurde durch die Feuerwehr mit einer Tauchpumpe und Industriesaugern entfernt.

Mehr Informationen