• E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark

Einsätze Freiwillige Feuerwehr Zellhausen

Dienstag, 11. Mai 2021, 21:30 Uhr
H 1 - Wasser im Keller
Wasser im Keller

Durch ein Leck in der Warmwasserleitung stand ein Kellerraum ca. 25 cm unter Wasser. Das Wasser wurde abgepumpt und das Leck in der Leitung abgedichtet.

Mehr Informationen
Samstag, 8. Mai 2021, 16:52 Uhr
H 1 - Tier in Not
Tier in Not

Ein Kanaldeckel wurde für einen im Kanal gefangenen Vogel geöffnet, sodass dieser wegfliegen konnte.

Mehr Informationen
Freitag, 30. April 2021, 20:08 Uhr
F 2 - Kellerbrand
Kellerbrand
Kellerbrand

In einem Wohngebäude brannte im Keller eine Küchenzeile. Durch die Feuerwehr wurde das Feuer gelöscht und der Keller nach Glutnestern abgesucht. Weiterhin wurde das Gebäude belüftet und nach Einsatzende rauchfrei den Bewohnern übergeben.

Mehr Informationen
Montag, 26. April 2021, 09:59 Uhr
F BMA - Ausgelöste Brandmeldeanlage
Ausgelöste Brandmeldeanlage

In einem Gewerbegebäude löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Als Grund konnte durch die Einsatzkräfte ein Problem in der Heizungsanlage festgestellt werden, woraufhin es zu einer Rauchentwicklung und der Auslösung der Brandmeldeanlage ...

Mehr Informationen
Freitag, 23. April 2021, 07:45 Uhr
H 1 - Tier in Not
Tier in Not

Es wurde ein Waschbär vom Fahrradweg in eine Tierklinik verbracht.

Mehr Informationen
Montag, 5. April 2021, 13:40 Uhr
F 2 - Brennt Scheune
Brennt Scheune
Brennt Scheune

Am Ostermontag, den 05.04.2021 wurde die Feuerwehr Zellhausen über die Leitstelle Dietzenbach um 13:40 Uhr mit dem Stichwort F2 „brennt Scheune“ alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwickelung erkennbar, woraufhin ein ...

Mehr Informationen
Montag, 15. März 2021, 19:32 Uhr
F 2 Y - Brand in Wohngebäude mit Menschenleben in Gefahr
Brand in Wohngebäude mit Menschenleben in Gefahr

In einem Wohngebäude war Essen auf einem Herd angebrannt. Die Feuerwehr rettete eine Person aus dem Gebäude, welche im Anschluss vom Rettungsdienst versorgt wurde.

Nachdem das Essen vom Herd entfernt wurde und die Wohnung mittels ...

Mehr Informationen
Samstag, 13. März 2021, 11:49 Uhr
H 1 - Baum auf Straße
Baum auf Straße

Die Feuerwehr Seligenstadt wurde bei der Beseitigung eines im Baum hängenden Astes mittels der Drehleiter unterstüzt.

Mehr Informationen
Montag, 22. Februar 2021, 04:45 Uhr
F 1 - Mülltonnenbrand
Mülltonnenbrand

Durch eine zufällig anwesende Rettungsdienstbesatzung wurden mehrere Mülltonnen mittels eines Feuerlöschers gelöscht. Durch die Feuerwehr wurden Nachlöscharbeiten sowie umfangreiche Nachkontrollen durchgeführt.

Mehr Informationen
Sonntag, 14. Februar 2021, 12:20 Uhr
F 2 - Kellerbrand
Kellerbrand

Der gemeldete Kellerbrand konnte nach Eintreffen der Feuerwehr glücklicherweise nicht bestätigt werden. Bei der vermeintlichen Rauchentwickelung handelte es sich um Wasserdampf, der aus einer geborstenen Warmwasserleitung austrat.

Mehr Informationen