Dienstag, 12. März 2013

Arbeitsdienst rund um das Feuerwehrhaus

Am letzten Samstag stand für die Jugendfeuerwehr und die Einsatzabteilung der Feuerwehr Zellhausen ein groß angelegter Arbeitsdienst auf dem Dienstplan. Über die Wintermonate hinweg hatten sich diverse Arbeiten angesammelt die mit Beginn der wärmeren Jahreszeiten zügig erledigt werden sollten.

Nach der Aufteilung in Arbeitsgruppen mit einer Übersicht aller zu erledigenden Aufgaben wurde auch schon losgelegt. Im Hof hinter dem Feuerwehrhaus musste für die gesamte Zaunfläche Sichtschutzmaterial zugeschnitten und eingefädelt werden. Zudem wurden hier Fundamente für ein Schwerlastregal hergestellt welches im Anschluss noch einen Wetterschutz erhält. Im Erdgeschoss rüstete man sich mit Pinsel und Bohrmaschine aus um Ausbesserungsarbeiten durchzuführen und Bilderträger anzubringen. Außerdem wurden die Tische und Bänke die im Außenbereich stehen demontiert, abgeschliffen, neu lasiert und wieder zusammengeschraubt. Das verbleibende Personal kümmerte sich um die Grundreinigung des Sport- und Konditionsraumes sowie der Funkzentrale. Nach einem arbeitsreichen Tag ließ man im Anschluss den Abend noch beim gemeinsamen Abendessen ausklingen.

Arbeitsdienst

dscf0114_600.jpg