Freitag, 29. November 2013

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Mainhausen

Am heutigen Freitag fand im Feuerwehrhaus Zellhausen die diesjährige Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Mainhausen statt.

Nach der Begrüßung der geladenen Gäste standen die Neuwahlen der gesamten Führungsriege auf der Tagesordnung.

Die Feuerwehrarbeit auf Gemeindeebene wird, als Gemeindebrandinspektor, für die nächsten fünf Jahre weiterhin Joachim Unkelbach koordinieren. Ralf Sauer wird ihm, ebenfalls wiederholt, als Stellvertreter zur Seite stehen.

Die Wehr in Mainflingen wird ab dem 01.01.2014 von Andreas Fabian mit der Unterstützung von Timo Birmelin geführt. Die Zellhäuser Kameraden bestätigten in einem weiteren Wahlgang das bisherige Führungsduo, bestehend aus Wehrführer Markus Waldmann und seinem Stellvertreter Ralf Zilch, im Amt.

Außerdem gewählt wurden die Jugendwarte für beide Ortsteilwehren. Hier wurde Carolin Birmelin als Leiterin der Jugendfeuerwehr Mainflingen wiedergewählt, die Zellhäuser Jugendwehr wird in Zukunft von Alexander Herr geleitet.

Als Abschluss ergriffen noch einige Gäste das Wort, hier wurde vor allem der sehr harmonische Verlauf der Veranstaltung hervorgehoben. Daran anknüpfend soll die Zusammenarbeit zwischen beiden Ortsteilwehren zukünftig noch intensiver werden um der Mainhäuser Bevölkerung weiterhin zu jeder Zeit tatkräftig zur Verfügung zu stehen.

Von links nach rechts: stellv. Kreisbrandinspektor Thomas Peters, Andreas Fabian, Timo Birmelin, Bürgermeisterin Ruth Disser, Carolin Birmelin, Joachim Unkelbach, Ralf Sauer, Markus Waldmann, Ralf Zilch, Alexander Herr