Freitag, 15. November 2013

Mitgliederversammlung der Jugendfeuerwehr

Am heutigen Freitagabend fand die diesjährige Mitgliederversammlung unserer Jugendfeuerwehr statt.

Neben den Neuwahlen des Jugendausschusses und des Betreuerstabes stand auch der Vorschlag eines Kandidaten für das Amt des Jugendwartes auf der Tagesordnung.

Nach einer kurzen Begrüßung und der Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde direkt mit den Wahlen begonnen. Als Jugendsprecherin wurde Laura Waldmann sowie Jan Leitenberger als ihr Stellvertreter gewählt. Als Schriftführer wählten die Jugendlichen Tim Kaiser. Den Ausschuss komplettieren als Beisitzer Julius und Kevin Richter.

Da das bisherige Betreuerteam aus privaten und beruflichen Gründen nicht mehr zur Wiederwahl stand, wurde im Anschluss Kevin Langhans als Jugendgruppenleiter und somit als Stellvertreter für den noch zu wählenden Jugendwart gewählt. Andrea Sommer und Felix Herr werden künftig als Gruppenleiter fungieren.

Die Jugendlichen schlugen außerdem Alexander Herr als Kandidat für das Amt des Jugendwartes für die Wahlperiode von 2014 bis 2019 vor. Der Jugendwart wird allerdings erst auf der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Mainhausen, in zwei Wochen, von der Einsatzabteilung gewählt.

Nach einigen abschließenden Worten der ausscheidenden Führung ließ man den Abend noch gemütlich mit multimedialem Entertainment ausklingen.

Von links nach rechts: Julius Richter, Jan Leitenberger, Laura Waldmann, Kevin Richter und Tim Kaiser