Freitag, 9. Mai 2014

Jugendfeuerwehr-Großübung in Mainflingen

Am heutigen Samstag konnte man in Mainflingen annehmen es sei zu einem Großbrand gekommen - unzählige Feuerwehrfahrzeuge bahnten sich den Weg zum ehemaligen Manroland-Geländ. Glücklicherweise handelte es sich aber nur um die Auftaktübung der Jugenfeuerwehren des Ostkreises, die von den Betreuern der Jugendfeuerwehr Mainflingen ausgearbeitet wurde.

An den leerstehenden Industriegebäuden konnten die Nachwuchskräfte aus den Kommunen Mainhausen, Seligenstadt, Hainburg, Mühlheim, Obertshausen und Offenbach  ihr ganzes Können unter Beweis stellen. Schon kurz nach dem Eintreffen am Übungsobjekt konnte "Wasser marsch!" für die ersten Rohre gegeben und die Brandbekämpfung eingeleitet werden. Außerdem suchten die Jugendlichen das Innere einer Halle nach vermissten Personen ab und retteten diese zur vollsten Zufriedeheit der Übungsbeobachter.

Nach dem Aufrüsten der Fahrzeuge gab es im Gerätehaus für alle Beteiligten noch eine kleine Stärkung.

Ostkreisübung in Mainflingen

dsc_0299_600.jpg