Montag, 10. August 2015

Ferienspiele bei der Feuerwehr

Heute haben sich 20 Kinder der Mainhäuser Ferienspiele bei der Feuerwehr eingefunden. Die beiden Mainhäuser Wehren hatten ein umfangreiches Programm für die Kinder vorbereitet, welches den Kids viel Spaß und Abwechslung bot. In Gruppen aufgeteilt galt es über den Tag drei verschiedene Stationen zu absolvieren.

So durften die Kinder bei tollem Sommerwetter mit dem Mainflinger Feuerwehrboot über den Main düsen, während die anderen beiden Gruppen in der Zellhäuser Feuerwache zwei weitere Stationen durchliefen. Zum einen wurde ein Einsatzszenario nachgespielt und das Feuerwehrhaus in verschiedenen Stationen durchlaufen, bevor ein direkter Übergang zur nächsten Station an das große Löschfahrzeug und die Drehleiter erfolgte. Einmal Mainhausen aus luftiger Höhe überblicken oder mit dem großen Wasserwerfer den Himmel löschen. Natürlich wurde dies bei hochsommerlichen Temaparturen besonders gerne wahrgenommen und niemand blieb trocken.

Das Fazit der Kids war eindeutig: "Können wir morgen wieder kommen" ;-))

Gruppenbild