Freitag, 3. Mai 2019

Brandschützer erhalten Präsent

Am vergangenen Donnerstagabend bekamen die Zellhäuser Brandschützer kurzfristig überraschenden Besuch von einer Abordnung des Motorradclubs „The Fan’s MC".

Der Hintergrund hierfür war ein Einsatz vor knapp drei Monaten: Mit dem Stichwort H KLEMM Y und der Meldung "Person unter Baum eingeklemmt", ging es für beide Ortsteilfeuerwehren nach Zellhausen in den Stockstädter Weg. Dort war eine Person nach einem Arbeitsunfall schwer verletzt unter einem Baumstamm eingeklemmt.

In Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst wurde die Person befreit und nach der anschließenden Versorgung mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Wie sich im Nachhinein herausstellte, ist der Verunglückte Mitglied in dem in Zellhausen ansässigen Motorradclub. Nun wollte sich die Delegation des Motorradclubs, stellvertretend für alle beiteiligten Rettungskräfte, bei der Zellhäuser Feuerwehr bedanken. Als Zeichen hierfür fertigte ein weiteres Clubmitglied einen Feuerwehrmann als Kupferskultur.

Im Namen der ganzen Mannschaft nahm Felix Herr, der 2. stellvertretende Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Zellhausen, die handgefertigte Skulptur entgegen und bedankte sich für das tolle Geschenk. Der Verletzte befindet sich mittlerweile auf dem Weg der Genesung und ließ ebenfalls seinen Dank für die tolle Leistung aller Beteiligten überbringen.