Donnerstag, 13. Juni 2019

Pfingstfest der Feuerwehr wieder ein voller Erfolg

Am vergangenen Pfingstwochenende fand das alljährliche Pfingstfest der Freiwilligen Feuerwehr Zellhausen statt. Bei strahlenden Sonnenschein wurde Samstagsnachmittag um 16:30 Uhr das Pfingstfest durch eine Schauübung unserer Jugendfeuerwehr eröffnet. Dabei machten die Nachwuchsbrandschützer mit einer sehr guten Leistung auf sich aufmerksam.

Abends spielte dann bei bestem Biergartenwetter die Band „Call the Police“ auf der Bühne der Zellhäuser Brandschützer und sorgte damit für gute Stimmung bei den anwesenden Gästen und es wurde bis in die späten Abendstunden hinein gefeiert.

Beim traditionellen Frühschoppen am Sonntagmorgen spielte wieder der Katholische Musikverein aus Zellhausen auf und sorgte dabei für gute Stimmung. Auch für Spiel und Spaß bei den kleinsten wurde gesorgt. Unsere Jugendfeuerwehr hatte hierfür extra eine Feuerwehrhüpfburg aufgebaut, was auch bei den kleinsten für gute Laune und viel Spaß sorgte. Am Nachmittag öffnete dann auch das Kaffee, welches sich wie jedes Jahr großer Beliebtheit erfreute.

Zum Abschluss am Sonntagabend trat dann noch die junge Nachwuchsband „High Five“ auf der Bühne auf und sorgten mit der Mischung aus den letzten 30 Jahren Rock- und Popmusik für den musikalischen Ausklang des diesjährigen Pfingstfestes.

An beiden Festtagen sorgte die gut vorbereitete Küche der Feuerwehr für kulinarische Highlights. So wurden neben Brat- und Rindswurst auch wieder selbstgemachte Burger, Schnitzel mit verschiedenen Soßen und Haxe mit Brot serviert.

An dieser Stelle einen großen Dank an alle Helferinnen und Helfer, welche wieder tatkräftig zum Gelingen des Pfingstfestes beigetragen haben.