Montag, 9. März 2020

Jugendfeuerwehr Zellhausen mit neuer Führungsriege

Am Freitag, den 07.02.2020 stand für die Jugendfeuerwehr Zellhausen die diesjährige Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen an.

Zunächst begrüßte Jugendwart Alexander Herr die zahlreich erschienenen Jugendlichen und freute sich auch darüber einige Gäste begrüßen zu dürfen. Darunter war u.a. der Gemeindebrandinspektor Joachim Unkelbach, der Wehrführer der Feuerwehr Zellhausen Ralf Zilch, sowie der 1. stellvertretende Wehrführer und Vorsitzende des Feuerwehrvereins Markus Waldmann.

Dann stand auch schon der wichtigste Tagesordnungspunkt der diesjährigen Versammlung an. Nach zweijähriger Amtszeit musste der komplette Jugendausschuss der Jugendfeuerwehr sowie der stellvertretende Jugendwart neu gewählt werden.

Zunächst einmal nutzte der Jugendwart Alexander Herr die Chance sich beim alten Jugendausschuss für die stehts gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit zu bedanken und sprach ihnen ein großes Lob und seine Anerkennung aus.

Im Anschluss fand dann, unter der Wahlleitung von Gemeindebrandinspektor Joachim Unkelbach, die Wahl des neuen Jugendausschusses und des stellvertretenden Jugendwartes statt.

Als Nachfolger des bisherigen stellvertretenden Jugendwartes Daniel Schrenker wurde Tim Kaiser einstimmig von der Versammlung gewählt.

Weiterhin wurden folgende Positionen neu besetzt:

Ausbilder: Lukas Wocker und Jonas Kopetz

Jugendsprecher: Julian Leidner

stelllv. Jugendsprecherin: Marie Wand

Schriftführerin: Maria Schwemler

Beisitzer: Niklas Leidner und Samantha Fahrenkamp

Zum Abschluss der Wahlen gab dann der Jugendwart Alexander Herr bekannt, dass er aus persönlichen Gründen vom Amt des Jugendwartes zurücktreten wird. Daraufhin wurde von den Jugendlichen der bisherige stellv. Jugendwart Daniel Schrenker als neuer Jugendwart einstimmig vorgeschlagen. Dieser muss nun in der nächsten Jahreshauptversammlung der Einsatzabteilung der Feuerwehr Zellhausen noch offiziell gewählt werden.

Nun stand der Bericht des Jugendwartes für das vergangene Jahr 2019 an. Hier gab Jugendwart Alexander Herr einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr und hob einige Highlights, wie zum Beispiel ein Ausflug zum Movie Park, hervor. Er nutzte hier aber auch die Möglichkeit sich bei seinem Ausbilderteam recht herzlich zu bedanken. Auch dankte er den Führungsgremien für die stehts vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Nach dem Rückblick gab es dann noch einen kurzen Ausblick auf die wichtigsten Termine für das Jahr 2020 wie unter anderem eine Ausflugswoche im Sommer oder den Kreisjugendfeuerwehrtag in Klein-Krotzenburg.

Zum Schluss der Sitzung nutzten auch der Gemeindebrandinspektor Joachim Unkelbach, der Wehrführer der Feuerwehr Zellhausen Ralf Zilch sowie der Vereinsvorsitzende Markus Waldmann die Chance sich bei den Ausbildern aber auch insbesondere bei den Jugendlichen für die geleistete Arbeit im Jahr 2019 zu bedanken. Alle hoffen das diese tolle Arbeit und die gute Zusammenarbeit auch im Jahr 2020 fortgesetzt wird.