Montag, 1. Juli 2013

Projektwoche der Käthe-Paulus-Schule

In der vergangenen Woche fand die Projektwoche der Käthe-Paulus-Grundschule, an der sich auch die Feuerwehr beteiligte, statt. Von Dienstag bis Freitag hatten neun Kinder die Möglichkeit, sich über die Feuerwehr und deren Aufgaben zu informieren.

Das Programm bestand im wesentlichen aus Brandschutzaufklärung, Einblicken in die Technik der Feuerwehr, sowie der Vorbereitung einer Schauübung für das Schulfest am Freitag Nachmittag. Nachdem die Kinder auch eingekleidet waren wie echte Feuerwehrleute, erkundeten sie das Feuerwehrhaus, durften mit der Drehleiter den Wolken entgegen fahren und konnten sogar einen Realeinsatz aus sicherer Entfernung beobachten.

Als krönenden Abschluss präsentierte man das Erlernte dann am Freitag den Mitschülern und Angehörigen, wofür es von allen Seiten großen Applaus gab.

dscf4025_600.jpg