Donnerstag, 1. Juni 2023

Pfingstfest feiert nach dreijähriger Pause erfolgreiche Rückkehr

Nach dreijähriger Coronapause fand am vergangenen Wochenende wieder das traditionelle Pfingstfest der Feuerwehr Zellhausen statt. Bei strahlenden Sonnenschein ging es an Pfingstsamstag um 16:30 Uhr mit der Schauübung der Jugendfeuerwehr los. Hierbei zeigten die Kinder ihr können und bauten einen Löschangriff binnen kürzester Zeit auf.

Am Abend spielte dann die Band „Call the Police“ und es konnte aufgrund des hervorragenden Wetters bis tief in die Nacht gefeiert werden. Auch die traditionelle Bar wurde wieder geöffnet.

Der Sonntagmorgen begann pünktlich um 11 Uhr mit einem zünftigen Frühschoppen. Hier konnte bei leckeren Schmankerln aus der Küche der morgen zusammen mit dem aufspielenden Katholischen Musikverein verbracht werden.

Um 13 Uhr zeigten dann die jüngsten Zellhäuser Brandschützer, unsere Löschzwerge, ihr Können. Bei einem angenommenen Verkehrsunfall sperrten die Kinder sicher die Straße ab und befreiten eine verunglückte Person aus ihrer Zwangslage.

Ab 13:30 Uhr öffnete unser Kaffee und Kuchenteam wieder ihre Pforten. Bei leckeren Torten und Kuchen konnte der Nachmittag so entspannt im Feuerwehrhaus verbracht werden.

Zum Festabschluss öffnete nochmals die Bar und das Fest klang gemütlich bei einem Kaltgetränk und bestem Wetter aus.

Pfingstfest 2023

img_4739-(2)_650.jpg