• E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark

Einsätze Freiwillige Feuerwehr Zellhausen

Dringende Türöffnung
EinsatzstichwortH 1 Y Notfall-Türöffnung, Person im Aufzug, Tragehilfe für den Rettungsdienst
EinsatzmeldungDringende Türöffnung
EinsatzortRingstraße
ObjektWohngebäude
MelderHausnotruf
AlarmierungSonntag, 15. April 2018, 03:32 Uhr
Alarm überFunkmelder, Alarmfax, Leitstelle
Personal15 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteRettungsdienst, Polizei
EinsatzendeSonntag, 15. April 2018, 04:30 Uhr
Einsatzdauer58 Minuten
Bericht

In der Nacht wurden die Einsatzkräfte zu einer dringenden Türöffnung in die Ringstraße alarmiert. Der Bewohner hatte per Hausnotrufsystem um Hilfe gerufen.
Die Tür wurde geöffnet und im Anschluss unterstützten wir den Rettungsdienst bei der Versorgung des Patienten.

Einmal mehr erschwerten schlecht angebrachte und zum Teil fehlende Hausnummern der Feuerwehr das auffinden der Einsatzstelle. Ebenfalls erschweren schlecht lesbare oder unbeschriftete Klingelanlagen den Wehrleuten den Weg.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Löschgruppenfahrzeug 16/12
Löschgruppenfahrzeug 16/12
Kurzname: LF 16/12
Funkrufname: Florian Mainhausen 4/44/1
Mehr Details: Löschgruppenfahrzeug 16/12
Einsatzleitwagen
Einsatzleitwagen
Kurzname: ELW
Funkrufname: Florian Mainhausen 4/11/1
Mehr Details: Einsatzleitwagen
Drehleiter mit Korb 18/12 CC
Drehleiter mit Korb 18/12 CC
Kurzname: DLK 18/12 CC
Funkrufname: Florian Mainhausen 4/31/1
Mehr Details: Drehleiter mit Korb 18/12 CC

Zurück