Einsätze Freiwillige Feuerwehr Zellhausen

AlarmierungDonnerstag, 30. Dezember 2021, 20:03 Uhr
Alarm überFunkmelder, Alarmfax, Leitstelle
Personal41 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteFeuerwehren Mainflingen, Seligenstadt, Klein-Welzheim, Froschhausen, Klein-Krotzenburg, Hainstadt, Ober-Roden, Rettungsdienst, Polizei, ENO-Strom
EinsatzendeFreitag, 31. Dezember 2021, 11:00 Uhr
Einsatzdauer14 Stunden 57 Minuten
Bericht

Am 30.12.2021 um 20:03 wurde die Feuerwehr Mainhausen mit dem Stichwort F 2 Y Brennt Wohnhaus mit Menschenleben in Gefahr alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand das komplette Wohnhaus in Vollbrand. Durch die Feuerwehr wurden die benachbarten Gebäude geschützt sowie ein Brandangriff auf das Brandobjekt durchgeführt. Insgesamt waren hierbei 7 Rohre im Einsatz.

Die benachbarten Gebäude wurden durch die Feuerwehr evakuiert und kontrolliert sowie die Bewohner in Sicherheit gebracht. Die Bewohner des Objekts wurden durch den Rettungsdienst versorgt. Aufgrund der massiven Brandausbreitung wurden die Feuerwehren Seligenstadt und Hainburg jeweils mit einem Löschzug sowie die Feuerwehr Ober-Roden mit eine Gerätewagen Atemschutz zur Einsatzstelle nachalarmiert.

Für Nachlöscharbeiten wurde eine Brandwache mit zwei Fahrzeugen bis in die frühen Morgenstunden eingerichtet.

Nach Abschluss der Löscharbeiten mussten in den jeweiligen Feuerwehrhäusern noch umfangreiche nacharbeiten stattfinden, sodass eine Einsatzbereitschaft wieder gegeben ist. So verließen gegen 11 Uhr die letzten Kräfte das Feuerwehrhaus.

Ein großes Lob auch an die Nachbarn, welche die Bewohner auf den Brand aufmerksam gemacht haben und die Bewohner somit rechtzeitig das Haus verlassen konnten sowie die Versorgung der Einsatzkräfte unterstützten.

Brennt Wohnhaus
Mehr Bilder