• E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark

Einsätze Freiwillige Feuerwehr Zellhausen

Ausgelaufene Betriebsmittel
Einsatznummer8-2019
EinsatzstichwortH 1 Ölspur / Wasser im Keller / usw.
EinsatzmeldungAusgelaufene Betriebsmittel
EinsatzortOrtsgebiet Zellhausen
ObjektStraße
MelderVerursacher
AlarmierungDonnerstag, 14. Februar 2019, 20:58 Uhr
Alarm überFunkmelder, Alarmfax, Leitstelle
Personal25 Einsatzkräfte
Sonstige KräftePolizei Seligenstadt, Abschleppdienst
EinsatzendeDonnerstag, 14. Februar 2019, 23:00 Uhr
Einsatzdauer2 Stunden 2 Minuten
Bericht

Die Einsatzkräfte wurden am Abend zur Aufnahme von Betriebsstoffen alarmiert. Vor Ort eingetroffen war an einem PKW, verursacht durch einen technischen Defekt, Motoröl ausgelaufen. Der Fahrzeughalter bemerkte den defekt und steuerte vorbildlicherweise einen Parkplatz an. Hier konnte das auslaufende Öl aufgefangen und aufgenommen werden. Die bereits während der Fahrt ausgetretene Menge Öl wurde zum Teil durch die Feuerwehr und zum anderen Teil durch eine Fachfirma aufgenommen. Der Gefahrenbereich wurde mittels Warnschildern gekennzeichnet.

Lobend erwähnen darf man das Verhalten der meisten Verkehrsteilnehmer/innen, welche mit der gebotenen Vorsicht an der Einsatzstelle vorbeifuhren und die Absperrungen auch als diese erachteten. Leider gab es auch heute wieder unverbesserliche Fahrzeuglenker, welche Absperrungen ignorierten und mit teils hoher Geschwindigkeit an der Einsatzstelle vorbeigefahren sind. Zum Glück betrifft dies nur einen kleinen Bruchteil der Verkehrsteilnehmer/innen, auch wenn jedes derartiges Verhalten für uns nicht nachvollziehbar ist.

Ausgelaufene Betriebsmittel
Mehr Bilder

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Löschgruppenfahrzeug 16/12
Löschgruppenfahrzeug 16/12
Kurzname: LF 16/12
Funkrufname: Florian Mainhausen 4/44/1
Mehr Details: Löschgruppenfahrzeug 16/12
Gerätewagen-Logistik
Gerätewagen-Logistik
Kurzname: GW-L1
Funkrufname: Florian Mainhausen 4/64/1
Mehr Details: Gerätewagen-Logistik
Einsatzleitwagen
Einsatzleitwagen
Kurzname: ELW
Funkrufname: Florian Mainhausen 4/11/1
Mehr Details: Einsatzleitwagen
Löschgruppenfahrzeug 10
Löschgruppenfahrzeug 10
Kurzname: LF 10
Funkrufname: Florian Mainhausen 4/43/1
Mehr Details: Löschgruppenfahrzeug 10

Zurück