• E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark

Einsätze Freiwillige Feuerwehr Zellhausen

Personen unter umgestürzter Mauer
EinsatzstichwortH EINST Y Einsturz eines Gebäudes / Krans / Baunfall mit Menschenleben in Gefahr
EinsatzmeldungPersonen unter umgestürzter Mauer
EinsatzortErwin-Grimm-Ring / Mainflingen
ObjektWohngebäude
MelderPassant
AlarmierungMontag, 3. Juni 2019, 15:37 Uhr
Alarm überFunkmelder, Alarmfax, Leitstelle
Personal26 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteFeuerwehr Mainflingen, Rettungsdienst, Polizei
EinsatzendeMontag, 3. Juni 2019, 18:15 Uhr
Einsatzdauer2 Stunden 38 Minuten
Bericht

Durch starke Windböen wurden mehrere Wände im Dachgeschoss eines im Bau befindlichen Mehrfamilienhauses umgeweht. Hierbei wurden zwei Personen durch die umfallenden Wände getroffen und verletzt.

Die Personen wurden befreit und nach der Versorgung durch den Rettungsdienst über die Drehleiter gerettet. Da auch das Gerüst stark beschädigt wurde, sicherten die Einsatzkräfte den Gefahrenbereich weiträumig ab.

Personen unter umgestürzter Mauer
Mehr Bilder

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Löschgruppenfahrzeug 16/12
Löschgruppenfahrzeug 16/12
Kurzname: LF 16/12
Funkrufname: Florian Mainhausen 4/44/1
Mehr Details: Löschgruppenfahrzeug 16/12
Einsatzleitwagen
Einsatzleitwagen
Kurzname: ELW
Funkrufname: Florian Mainhausen 4/11/1
Mehr Details: Einsatzleitwagen
Drehleiter mit Korb 18/12 CC
Drehleiter mit Korb 18/12 CC
Kurzname: DLK 18/12 CC
Funkrufname: Florian Mainhausen 4/31/1
Mehr Details: Drehleiter mit Korb 18/12 CC

Zurück