Einsätze Freiwillige Feuerwehr Zellhausen

AlarmierungSamstag, 19. Juni 2021, 08:33 Uhr
Alarm überFunkmelder, Alarmfax, Leitstelle
Personal19 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteFeuerwehr Mainflingen, Aschaffenburg, Karlstein, Maintal, Lampertheim, DLRG Mainflingen, Hanau, Kriseninterventiontsteam Malteser, Rettungsdienst, Polizei, Kriminaldauerdienst
EinsatzendeSamstag, 19. Juni 2021, 15:50 Uhr
Einsatzdauer7 Stunden 17 Minuten
Bericht

Am Mainflinger Badesee wurde von einem Mitarbeiter am Samstagmorgen herrenlose Kleidung sowie ein Farrad am Strand gefunden. Da der Mitarbeiter von einer vermissten Person im See ausging alarmierte er sofort Polizei und Feuerwehr.

Nach dem Einsatz eines Polizeihubschraubers, welcher den See mittels einer Wärmebildkammera absuchte, folgte der Taucheinsatz der Feuerwehr Aschaffenburg sowie der DLRG Mainflingen. Da ein Ende nicht absehbar war, wurde die Feuerwehr Maintal sowie die DLRG Hanau mit weiteren Tauchern nachgefordert sowie Spürhunde aus Lampertheim zur Einsatzstelle gerufen. Auch die Feuerwehr Karlstein war mit einer Drohen sowie einer Unterwasserdrohne zur Einsatzstelle gerufen worden.

Gegen 12:30 Uhr konnte schließlich die vermisste Person im See durch Taucher geborgen werden. Für den vermissten kam leider jede Hilfe zu spät, sodass die Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen übernahm.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Löschgruppenfahrzeug 16/12